Ausstellung „70 Jahre Grundgesetz“ im Landtag NRW


2019 jährt sich die Entstehung des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland zum 70. Mal. Dies nahmen rund 90 Künstler*innen zum Anlass sich mit den 144 Artiken des Grundgesetzes künstlerisch auseinander zu setzen. So entstand eine Ausstellung, die sich u.a. auf die Spuren des Grundgesetzes begibt. Die 1. Station der Wanderausstellung ist der Landtag NRW in Düsseldorf. Eine weitere Station wird die ehemalige Druckerei in Bonn sein, in dem die ersten Exemplare des Grundgesetztes gedruckt wurden.

Die Vernissage der Ausstellung „70 Jahre Grundgesetz“  findet am 28.06.2018 um 13 Uhr in der Wandelhalle des Landtages statt.

Die Ausstellung hängt dort bis zum 13.07.2018 und kann während der Besucheröffnungszeiten jeweils von 11 – 17 Uhr ohne Voranmeldung und kostenfrei besucht werden.

Weitere Informationen zu den Besucheröffnungszeiten finden Sie hier: NRW Landtag Besucherinformation

Aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen im Landtag muss man sich für die Vernissage bis zum 18.06.2018 anmelden. Wer an der Vernissage teilnehmen möchte, melde sich bitte bei mir.

Weitere Informationen rund um die Ausstellung findet ihr / Sie hier .